Vivunto Saltatores

Wer wir sind

unsere Tänze

unsere Termine

Bildergalerie

Gästebuch

Kontakt und Impressum

Counter

 

Brigitte

Brigitte Liebhardt wirkt schon seit ihrer Kindheit und Jugend bei den verschiedensten Sport- und Tanzveranstaltungen mit. Ab 1972 war sie 10 Jahre lang Gardistin der Prinzengarde, unter der choreografischen Leitung von Primaballerinen der bayerischen Staatsoper. 1981 war sie Faschingsprinzessin und absolvierte mehrere Auftritte in der Stadt sowie im Landkreis München.
 
Sie leitete die Prinzengarde und studierte eigene Choreographien, Showtänze, Prinzenwalzer und Männerballette ein – u. a. die legendären „Glühwürmchen“.
 
Seit 1982 nimmt Frau Liebhardt regelmäßig an internationalen Volkstanzseminaren sowie an Weiterbildungsveranstaltungen für höfische Tänze teil. An der Volkshochschule unterrichtete sie bayrischen Volkstanz.
 
Für private Gruppen und Vereine leitet sie die Gestaltung und das Einstudieren von Tanz- und Unterhaltungsarrangements.

Brigitte

Anlässlich der 1000-Jahr-Feier in Otterfing im Jahr 2003 hat Brigitte Liebhardt die mittelalterliche Tanzgruppe „Vivunto Saltatores“ formiert, und bis heute wird mit Eifer und Freude geprobt und getanzt und unter ihrer fachkundigen Leitung an der Erweiterung des Programms gearbeitet.